Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den damit verbundenen Einschränkungen müssen wir diese Primiz leider in einem sehr eingeschränkten Rahmen feiern. Wir versuchen aber, das Beste aus der Situation zu machen. Eine Aufstellung des Programms finden Sie am Ende des Beitrags.
Die Primizfeier beginnt am Samstag um 19:30 Uhr mit einer Vorabendmesse. Am Ende dieses Gottesdienstes wird noch kein Primizsegen gespendet.
Am Sonntag erfolgt um ca. 09:15 Uhr ein Festzug vom Vorplatz der Volksschule zur Kirche, wo der Prmiziant begrüßt wird. Es folgt die Feier der Primizmesse, zu deren Abschluss der allgemeine Primizsegen gespendet wird.
Am Nachmittag feiern wir um 16:00 Uhr eine Andacht, ihm Rahmen derer zum Abschluss der Einzelprimizsegen gespendet wird.
Da am Sonntag bei der Primizmesse außer den geladenen Gästen keine weiteren Kirchenbesucher möglich sind, hält Martin Thaller am Montag auch noch die Frühmesse und spendet am Ende den Primizsegen. Somit können die Leute, die am Montag Morgen Zeit haben, auf diesen Termin ausweichen.
Leute, die in der Kirche keinen Platz mehr finden, haben die Möglichkeit, die Messen im Pfarrsaal mitzufeiern – sie werden aus der Kirche dorthin übertragen. Weiters werden die Gottesdienste im Internet per Youtube-Livestream übertragen.