Neue Onlineausgabe des Kirchenführers

Der überarbeitete und ergänzte Kirchenführer informiert über unsere Pfarrkirche von ihrer Entstehung bis zur Gegenwart.

Im Jahr 1996 wurde der Kirchenführer von Pfarrer Karl Wohlschlager und der katholischen Männerbewegung herausgegeben. 2008 wurde zum Start der Pfarrhomepage eine PDF-Version dieses Kirchenführers im Download bereitgestellt.

Die bevorstehende Generalsanierung war der Anlass, den Kirchenführer optisch neu zu gestalten und inhaltlich zu ergänzen. Damit soll die Ausstattung unserer Pfarrkirche vor der Renovierung dokumentiert werden. Die verwendeten Bilder sind allerdings schon wieder ein paar Jahre alt zeigen ein geschöntes Bild der Pfarrkirche, das nicht mehr dem aktuellen Zustand entspricht.


Die neue Onlineversion ist in der Publikationsplattform der Pfarre Kollerschlag verfügbar.

Ein Dank an dieser Stelle auch an Ignaz Märzinger für die Bereitstellung der Ursprungsversion, auf der die neue Version aufbaut.