Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Startseite
  • Impressum
    • Datenschutz
Hauptmenü ein-/ausblenden
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Assistent:in für Betrieb und Verwaltung

Katholische Hochschulgemeinde, Mengerstraße 23, 4040 Linz
Verstärken Sie unser Team ab 1. Dezember 2025
Teilzeit oder Vollzeit: 30 - 37,5 WoStd. / 80 - 100 %
Bewerbungsfrist: 17. Oktober 2025 | Dienstort: Linz
Sprunglinks zum Inhalt der Seite
  • Ihre Aufgaben
  • Das bringen Sie mit
  • Unser Angebot
  • Gehalt und Vertrag
Der Wirtschaftsbetrieb der KHG Linz ist die organisatorische Basis unserer Studierendenheime (Franz Jägerstätter, Petrinum, Salesianum) samt Mensa. Wir schaffen ein Zuhause auf Zeit für Studierende aus aller Welt – lebendig, offen, vielfältig.
Ihre Aufgaben
  • Assistenz der Teamleitung und Organisation interner Abläufe
  • Administration Personalverwaltung
  • Buchhaltung und Einkauf
  • IT- und Systembetreuung (Verwaltungs- und Schließsysteme, Support für Kolleg:innen)
  • Marketing und Kommunikation (Website, Social Media, Veranstaltungen)
  • Projektarbeit, z. B. im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und digitale Affinität
  • Erfahrung in Administration, Organisation und idealerweise Marketing
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Selbstorganisation, Kommunikationsstärke und Flexibilität
  • Identifikation mit den Werten der Katholischen Kirche
Unser Angebot
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
  • Engagiertes, kollegiales Team in einem lebendigen Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung von Eigeninitiative
  • Arbeitsplatz mit sozialem, kulturellem und internationalem Bezug
  • Hauseigene Mensa mit gesunder, nachhaltiger Küche
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Zuschuss zu Öffi-Ticket oder Fahrtkosten
  • Essensgutscheine
  • Zusätzliche freie Tage an Karfreitag, Heiligabend, Silvester und drei weitere Urlaubstage
Gehalt und Vertrag

min. € 3.068,00 brutto mtl. (G5) bei 100 % Anstellung

Es gilt der Kollektivvertrag der Diözese Linz. Ein höheres Gehalt steht beim Nachweis von anrechenbaren Vordienstzeiten zu. Bei Neuanstellungen wird das Dienstverhältnis standardmäßig zunächst auf 12 Monate befristet. Im Zuge von strukturellen Veränderungen kann es zu Anpassungen der Aufgaben kommen.

Ihre Rückfragen richten Sie an:

Rainer BURGSTALLER
0676 8776 5557

rainer.burgstaller@dioezese-linz.at
PDF herunterladen Online Bewerben
zurück

nach oben springen
Sitemapmenü:
  • Impressum
    • Datenschutz

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
nach oben springen